Stephan im Iran

Iran - Tag 53 - Top I Reiseziel endlich verwirklicht! - 24.10.2014

Der Iran ist die letzten Jahre auf meiner Liste der unbedingt zu bereisenden Länder immer weiter nach oben gerutscht. Jetzt ist er ganz oben angelangt und eins meiner Hauptziele. Daher habe ich mir vorgenommen, hier auch möglichst viel Zeit zu verbringen. Daher stehen jetzt erst mal 5 Wochen Iran auf dem Programm.

Zuerst geht es nach Täbriz, dann nach Teheran und dann runter über Isfahan, Kerman, Shiraz nach Zahedan, wo ich Ende des Monats November weiter nach Pakistan möchte. Dies ist erst mal der flexible Plan. Anfang November kommt der Andreas mich in Teheran besuchen und wir werden mehrere Wochen gemeinsam reisen.

Grundsätzlich ist auch eine längere Zeit im Iran möglich aber dann laufe ich Gefahr, dass mein pakistanisches Visum abläuft. Das muss nicht sein, weil es echt nicht so einfach war, das zu bekommen. Deswegen war ich schließlich dreimal in Frankfurt. Also gucken wir mal! Salam :-)

Ayatollah auf Teppich

Zurück zum SeitenanfangWeiter