Stephan in Indien

Einreise nach Indien (Moreh) über Land aus Myanmar (Tamu) - Tag 198 - 18.3.2015

Tja, da sind wir wieder! War das so geplant? Eher nein. Ursprünglich war natürlich geplant in die andere Richtung zu reisen und von Indien aus nach Myanmar vorzudringen. Da aber nun alles anders kam, geht’s halt zurück.

Indien ist nicht unbedingt das Hauptziel meiner jetzigen Reise. Um ehrlich zu sein, manchmal habe ich bei dem Gedanken daran, was einem dieses Land so alles abverlangt keine Lust mehr (auf das Land).

Andererseits interessieren mich die wilden und kaum berührten Nord-Ost-Staaten natürlich immernoch, aber nicht mehr so sehr wie vielleicht noch vor zwei Monaten. Wir werden sehen, wie es kommt. Was neben Indien auf der Agenda steht, ist Nepal und / oder Bangladesh. Selbstverständlich auch Kalkutta, damit die Überlandverbindung wiederhergestellt ist.

Grenzbrücke

Zurück zum SeitenanfangWeiter