Stephan in Indien

Einreise nach Indien (Sonauli) von Nepal - Tag 246 - 5.5.2015

Indien, zum Dritten. Und es bleibt jedes Mal eine Herausforderung. Diesmal ist angedacht, wieder zurück nach Kalkutta zu fahren, um zwei Sachen zu erreichen:

Zum einen verbinde ich hierdurch die Landstrecke von Budapest nach Bangkok und bin damit auf dem Landweg von Ungarn nach Thailand gereist. Im Januar war ich von Kalkutta nach Bangkok geflogen, dann allerdings bin ich die nächsten Monate wieder durch Myanmar, Indien und Nepal zurück nach Kalkutta über Land gereist.

Zum anderen möchte ich ein Visum für Bangladesh beantragen. Bangladesh stand schon letztes Jahr auf meinem Plan, allerdings habe ich mich wegen diverser Probleme mit meinem Magen nicht zum Generalkonsulat getraut. Das hole ich diesmal ohne Magenprobleme nach und mache einen Abstecher nach Bangladesh.

Also auf von Nepal nach Kalkutta. Und dann nach B-Desh! Habe gehört, da soll es im Mai am schönsten sein...

Zurückgelegte Strecke

Zurück zum SeitenanfangWeiter