Stephan in Thailand

Einreise nach Thailand - Tag 285 - Wieder da! - 14.06.2015

Da ist es wieder. Ich bin wieder in Thailand. Und zum zweiten Mal mit dem Flug SG0082 von Kalkutta nach Bangkok geflogen. Im Vergleich zum letzten Mal, freue ich mich diesmal, hier zu sein. Eine ganze Reihe von Dingen habe ich mir vorgenommen. Und zwar ist es höchste Zeit, mal wieder ein deutsches Bier zu trinken, was man in gut sortierten Bangkoker Supermärkten finden kann. Das letzte ist sicherlich über 9 Monate her.

Es soll mal wieder ins Kino gehen, Bangkok lädt einen geradezu ein. Auch möchte ich gerne Lindsay wiedertreffen und gucken, was sich bei ihr in der Zwischenzeit so getan hat. Leckere italienische Pizza ist hier ebenfalls erhältlich.

Wenn ich all diese Sachen abgeharkt habe, möchte ich gerne in den südwestlichen Teil von Myanmar, weil es einerseits ein großes Kloster dort gibt, wo ich lernen kann zu meditieren und zum anderen möchte ich den südlichen Zipfel Myanmars erkunden, da sich dieser erst letztes Jahr überhaupt ausländischen Besuchern geöffnet hat.

Grossraum Bangkok von oben

Wieder in BKK

So wird meine Route mich nach Bangkok in Richtung Kachanaburi führen, von dort werde ich den neuen und kaum genutzten Grenzübergang bei Htee Ktee nutzen, der mehr oder weniger im Dschungel liegen soll. Wieder über Mae Sot, wo man weiß, dass alles funktioniert, einzureisen wäre ja auch langweilig.

Zurück zum SeitenanfangWeiter