Stephan tatsächlich in Australien

Bali, Flug nach Perth - Tag 395 - 13 Monate (!!!) und Ankunft in Western Australia - 02.10.2015

Australien, Australien, Australien. Es kommt halt immer anders wie erwartet. Anfänglich stand dieses Land kaum auf meiner Wunschliste, da ich es für kulturell recht wenig verschieden von Europa oder Nordamerika gehalten habe.

Aber nach sehr, sehr vielen Monaten Südostasien machen sich gewisse Abnutzungserscheinungen breit und ich freue mich wirklich auf dieses Land, weil es einen kulturellen Wechsel mit sich bringt, den ich momentan unbedingt nötig habe.

Leider musste ich für meinen Great Southern Railway Pass die Tickets schon im Vorhinein reservieren, um sicher zu sein, dass ich auch mit an Bord komme, daher habe ich für dieses Land eine mehr oder weniger flexible Planung.

Über den Wolken...

Landen werde ich in Perth, von da aus geht es dann weiter mit dem IndianPacific nach Adelaide, von wo ich The Ghan mit dem Zielort Alice Springs, direkt im rotbraunen Herzen Australien besteigen werde. Von dort geht es dann wahrscheinlich wieder zurück nach Adelaide und weiter nach Sydney oder Melbourne.

Also auf geht es!

Zurück zum SeitenanfangWeiter